Seit August 2004 beschäftige ich mich mit PhotoImpact von Ulead.

Mit noch keinem anderen Grafikprogramm bin ich so gut zurecht gekommen. Auf der Suche nach Tipps und Hilfen bin ich auf die Seite Grafikland von Birgit gestoßen. Dort gibt es jede Menge Tutorials, die mir das Erlernen von PI sehr erleichtern.

Von den Mitgliedern des leider nicht mehr existierenden Forums bin ich auf den Einsteigerkurs PhotoImpact aufmerksam gemacht worden, den Marianne ins Leben gerufen hat. Ich habe mich dort angemeldet und schon viel über PI gelernt.

Meine Tutorin Gina begleitete mich den ganzen Einsteigerkurs bis zur Lektion 15 im Fortgeschrittenkurs liebevoll und aufmerkam durch die Lektionen. Dann hat sie die PI-Schule verlassen. Vielen Dank Gina für Deine immer aufmunternden Worte und Deinen Adleraugen, denen kein Fehler, und war er noch so klein, entging. Ich werde Dich nie vergessen! Durch Dich habe ich sehr viel gelernt.

Ab Lektion 16 bis Lektion 19 im Fortgeschrittenkurs hat mich Tutorin Marianne begleitet. Dann hat Tutorin Marion diese Aufgabe übernommen.

Auch auf Mariannes Seite und ihrem Forum gibt es viel Hilfe. In diesem Forum sind die meisten Mitglieder auch im Einsteigerkurs, im Fortgeschrittenkurs oder Tutorinnen der Kurse. So bin ich bei Fragen, die den Kurs oder PI betreffen, immer an der richtigen Stelle. Vielen Dank an Marianne und alle Forenmitglieder. Es macht richtig Spaß mit Euch.

Das Forum von Marianne - PircNet - gibt es nicht mehr. Einige Mitglieder dieses Forums - auch ich gehöre dazu - haben beschlossen, ein eigenes Forum zu gründen.
Unser Forum heißt "Grafiklagune". Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mal bei uns vorbeischaut.

Ich möchte Dir nun mit PI erstellte Bilder zeigen. Noch sind es nicht viele, aber es werden mit der Zeit bestimmt mehr.

Viel Spaß beim Stöbern.

über mich
bearbeitete Bilder
Bilder nach Tutorials
Blends
eigene Entwürfe
Blendworkshop
Rahmenworkshop
Awards
Links
Geschenke
mein Goldener Abschluß
Tutorials
Gästebuch
Impressum
Werbung in eigener Sache!

 

letzte Aktualisierung 08.09.2011


Hier gehts zur Grafiko´s Topliste 100